Stefan Huber, BSc

Nach 10 Jahren in Graz, hat es mich 2022 wieder zurück in meine Heimat, das Ennstal gezogen. Nicht nur wegen der hohen Lebensqualität, sondern vor allem auch um die Berge endlich wieder vor der Haustür zu haben und diese am Seil oder auf zwei Brettern zu bezwingen.

Ich freue mich nun, die umfassende Erfahrung, die ich als Physiotherapeut vor allem im orthopädischen Bereich gesammelt habe, mit meinen PatientInnen in der Praxis ViaVita zu teilen. 

Nach der Formulierung eines gemeinsamen Therapieziels unterstütze ich meine PatientInnen durch verschiedenste aktive und passive Maßnahmen bestmöglich in der Rehabilitation und verhelfe ihnen somit zu mehr Mobilität, Leistungsfähigkeit und Freude an Bewegung.

Meine Schwerpunkte

  • Orthopädie / Traumatologie
  • Sportphysiotherapie / Trainingstherapie
  • Gesundheitsprävention



Zusatzqualifikationen

  • Medizinische Trainingstherapie Modul HWS
  • Medizinische Trainingstherapie Modul LWS
  • IAOM-Nachbehandlung Hüft -und Knie TEP
  • Ganganalyse 
  • Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Orthopädie und Traumatologie 






Berufserfahrung
Seit 2023
 Freiberufliche Arbeit | Praxis Viavita Öblarn 

2016 - 2021 
Physiotherapeut im Klinikum Theresienhof Frohnleiten 

2018 - 2020
 Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten | ESP (European Sports Physiotherapy) 

2013 - 2016
 Bachelorstudium Physiotherapie | FH Joanneum Graz